Nachwuchs

Pünktlich wie die Mauerer! Beim Blick heut auf die Kamera waren nur noch 3 Eier zu sehen. Ansonsten – nicht ganz leicht zu erkennen, merkwürdige Pummelbälle, die sich aber bewegen. Naja, es sah ein wenig aus wie ne „matschige Suppe“ . Aber diese Pummelbälle reißen immer mal wieder den Schnabel auf –

Hurra … wir haben Meisenbabys!!!

Und die beiden stolzen Eltern haben nun viel zutun. Die kleinen haben anscheinend ordentlich Hunger. Aber Karla muss noch weiter brüten, denn 3 haben es noch nicht geschafft. Man könnte meinen es sind die Nachzügler, aber wenn man bedenkt, dass die 9 Eier auch an 9 Tagen gelegt wurden ist es eh schon erstaunlich, dass fast alle am selben Tag kommen.

Papa Meise ist sofort fleißig dabei und sammelt Futter was es draußen finden kann. Es stört die beiden nun nichtmal, wenn ich aus dem Fenster schaue, das nur einen Meter neben dem Meisenhotel ist. Wichtig ists nun die Familie zu versorgen – auch wenn ich rausschaue kommen sie ins Hotel geflogen. Manchmal zwar mit kurzem Stop auf dem Stromkabel aber dann fix rein und Abliefern.

Ich habe jede Menge Bilder/Videos und muss das noch zusammenschneiden – dann gibts ein Filmchen vom Tag ( und Nacht ), wie es immer weniger Eier und mehr Babys werden 😉

Ein kleines Video gibts schon jetzt – Brüten und Füttern, und der Papa möchte auch noch nach dem Nachwuchs schauen 😉

Schreibe einen Kommentar