Dritte Übernachtung – drittes … naja, ihr könnts euch denken 🥚🥚🥚

Man kann fast die Uhr danach stellen … gegen 19:15 abends kommt Karla Meise ins Hotel und macht sichs gemütlich. Manchmal fliegt die dann auch noch mal kurz raus – aber oft auch nicht. Ich glaube wenn das Männchen draußen ruft, dann macht sie nochmal los. Herr Meise sitzt abends meist noch ne ganze Zeit lang auf der Weide bis er sich dann auch irgendwohin zum verzieht, für die Nacht.

Frau Meise macht sichs dann gemütlich. Es wird noch ein wenig am Nest gezupft, alles ordentlich hergerichtet und dann verschwindet das Köpfchen auch schon in den Federn 😊

In der Nacht passiert nicht viel spannendes – wobei das manchmal schon sehr lustig anzuschauen ist, wie sie ab und zu nach dem Rechten schaut und im nächsten Moment sieht man wieder nur diese Federkugel …

Und Kurz nach 6 früh „steht sie dann auf“ … Das ist der Moment wo man mal die Eier sehen kann.

Ei Nummer 3

Denn wenn ich dann selbst aus dem Bett krieche ist nichts mehr zu sehen – sie versteckt alles schön. Vielleicht auch um die Eier halbwegs warm zu halten. Dann gehts noch ein paarmal raus und wieder rein – bis sie dann für den Tag unterwegs ist und nur selten schaut, ob alles stimmt.

Schreibe einen Kommentar