Eine Woche ist vergangen, seit ich unser Meisenhotel „Zum Koriander“ aufgehangen hab. Viel ist nicht passiert in der Zeit. Ich hab immer mal wieder auf die Liveansicht geschaut – aber immer das selbe Bild … das bissl Stroh was ich reingetan hab liegt wie es liegt …
Mittlerweile wurde mir auch schon gesagt, dass man garnix reinlegen soll – die Vögel wollen sich da selbst einrichten … da hab ich es wohl zu gut gemeint.
Nach 2 Tagen war das Netzteil defekt – ich konnte nicht mehr schauen, was im Hotel los ist und musste es tauschen. Aber solte Netzteile hat man ja heutzutage genug rumliegen, und nach dem Wechsel lief auch alles wieder.
Nach einer Woche schaute ich mal auf den Daten-Speicher … vielleicht hab ich ja etwas verpasst und bekomme gar nicht mit, dass das Stroh nicht mehr liegt wie zuvor. Und tatsächlich – es gab eine Wohnungsbesichtigung:
Am 27.3. ganz früh ( für meine Verhältnisse 😉 ) war jemand da und hat sich umgeschaut. Leider tatsächlich wohl nur umgeschaut, denn nach den beiden Bewegungsmeldungen war wieder Schluß.
Nun mach ich mir so meine Gedanken – Gefällt die Einrichtung nicht? Fehlt es an Bad, Küche oder TV? Oder ist es tatsächlich das Stroh was ich reingelegt hab… Naja, mal schauen. Wenn nicht, dann werd ich wohl nochmal hochklettern und das Zeug rausnehmen.
Die Meise schaut auch immer mal nach oben – ob sie eventuell die Infrarot-LEDs sieht und davon gestört ist? Ein wenig schimmern sieht man das rote Licht ja doch.
… Fragen über Fragen – da heißt es wohl warten.
Abwarten