Ob Werktag oder Wochenende interessiert die Meisen anscheinend nicht 😁 – nur das mehr Betrieb im Garten ist, werden die Vögel wohl merken. Als ich im Camper gebastelt hab, fällt mir aufm dass der Vogelgesang mehr zum keifen wird – unsere Meisenfamilie sitzt in der Weide und schimpft. Ich bin wohl im Moment ein Störenfried und Karla Meise traut sich nicht so recht ins Hotel. Wie das klingt hört und sieht man hier:
Man sieht auch gut wer Herr und wer Frau Meise ist. Herr Meise hat einen viel dickeren schwarzen Strich am Bauch als die gute Karla.
Naja, Ich habe trotzdem versucht Foto/Video mit dem Handy zu machen und siehe da – sie fliegt über einen kurzen Umweg über den Zaun zum Hotel. Sie hat eine weiße Feder im Schnabel, die sie wohl gerne ins Nest einbauen möchte … ist bestimmt gut zum wärmen. Zunächst setzt sie sich aufs Stromkabel, dass die Kamera versorgt. Schaut sich um und dann Richtung Eingang.
Leider klappt es mit der Feder nicht ganz so wie gewollt … Schaut auf dem Video:
Aber wieviele Eier haben wir denn nun im Nest? Ich glaub diesmal ist schon etwas zu sehen … hier kommen ein paar Bilder die ich rausgefischt habe:
Samstag morgen 6:25:
Gleich wird aber schon zugedeckt und versteckt, so das man 2 Minuten später schon nix mehr sieht:
Und am Sonntag morgen sieht man noch besser:
Ich würde mal sagen, jeden Tag ist eins dazu gekommen … So – dann gibts jetzt mal Frühstücks-Ei 😜