4 von 7 🐣🐣🐣🐣🥚🥚🥚

Am Dienstag ging war ja Schlüpftag. Bis zum Mittwoch waren dann 4 Meisenbabys geschlüpft und wir dachten so geht es weiter – aber so ist es dieses Jahr wohl nicht. Heute ist nun Freitag und es liegen noch 3 Eier im Nest. Auch das ist anders als im letzten Jahr – da waren es 8 von 9 geschlüpften Kücken. Nun haben wir Hoffnung, dass dadurch die Überlebenschance höher ist, da die Meiseneltern nur 4 Babys großziehen muss.

Mama und Papa Meise sind indes sehr fleißig beim Füttern. Manchmal hat man den Eindruck sie streiten sich, wer den füttern darf … eventuell haben sie aber einfach das Futter teilen wollen:

Ich glaube auch Frau Meise hofft auch noch darauf, dass die restlichen Eier noch was werden, denn sie sitzt auch noch erstaunlich oft auf dem Nest.

Es ist auf jeden Fall wieder sehr spannend 🙂

Schreibe einen Kommentar