Das Brüten geht los 🥚🐦

Also wenn ich mich nicht verzähle und irgendwo noch ein Ei versteckt ist, dann sind es 9 Eier geworden. Heut früh war es schon anders als die vorherigen Tage. Die Eier lagen aufgedeckt und ganz gut sichtbar da, als ich früh aufgestanden bin. Frau Meise war zwar auch nicht da, aber sonst hat sie die Eier ja ordentlich versteckt.

Es könnte auch am Wetter liegen, hab ich mir so gedacht. Es wird gerade wärmer – nicht so kalt wie die letzten Tage. Und vielleicht hat sie die Eier eben doch zugedeckt damit sie warm bleiben?

Naja, die Kamerasteuerung und die die Infrarot-LEDs geben auch noch etwas Wärme ab – ich hoffe gerade dass es in der Sonne dann nicht noch zu warm da drin wird. Aber vermutlich nicht für die Eier, eher für meine Technik, die dann irgendwann aufgibt.

Dann fiel mir auf, dass Frau Meise heut viel öfter ins Hotel kommt, und dann auch nicht nur nach dem Rechten schaut, sondern eine ganze Weile auf den Eiern hockt und wärmt -> Das Brüten hat wohl begonnen. Nun wird es ca. 2 Wochen dauern und dann schauen wir mal ob was schlüpft 😊

Mein Büro ist ja direkt hinter der Wand an dem das Meisenhotel hängt. Frau Meise war beim Brüten und als ich rausschaute sah ich Herr Meise auf der Weide sitzen. In dem Moment flog er auch zum Hotel, zumindest sah es so aus. Ich müsste das Fenster aufmachen und um die Ecke schauen, um das Loch zu sehen. Aber ich kann natürlich auf die Kamera schauen und siehe da – Frau Meise schaut nach oben und macht den Schnabel auf und zu.

Anscheinend unterhalten sie sich. Und kurz darauf sind zum ersten Mal beide Meisen auf dem Zimmer 😀

Obwohl Karla auch nicht durchweg drin sitzt sondern immer mal rausfliegt, kümmert sich also Herr Meise um seine Frau. Er bringt ihr zwischendurch einen kleinen Snack und schaut halt dass es ihr gut geht. 👍

Schreibe einen Kommentar